Nichts ist mehr, wie es vorher war…

… denn die Ereignisse in der letzten Woche haben vieles verändert. Deshalb hatte ich auch nicht die Kraft unbeschwerte nette Postings zu veröffentlichen. Wie viele wissen fliege ich hauptberuflich für Lufthansa. In den vergangenen Tagen war ich auf einer Schulung in Frankfurt und habe alles hautnah im Kreis meiner Kollegen erfahren. Fassungslos verfolgten wir die schrecklichen Nachrichten des Germanwings-Unglücks in Südfrankreich. Gemeinsam standen und stehen wir noch immer unter Schock. Die Trauer die uns bewegt ist kaum in Worte zu fassen. Alles ist auf einmal so nah an einem dran, man ist Gefühlen ausgesetzt, die man so vorher nicht hatte. Wir trauern um so viele Opfer, Kinder, Kollegen, die uns viel zu früh verlassen haben und haben großes Mitgefühl mit allen Hinterbliebenen! Als „Flieger“ empfindet man die Geschehnisse nochmal anders und mir fehlen oft die Worte, wenn ich gefragt werde, wie ich das Unglück sehe und verarbeite.

Passt also immer auf euch und eure Lieben auf, wertschätzt was das Leben für euch bereithält, wachst mit jedem Moment, bleibt positiv und zeigt euch einander immer, wie viel ihr euch bedeutet. Denn man weiss nie, wann es dafür vielleicht zu spät ist.

Mein tiefes Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen.

 

germanwings-absturz_8556188-original-lightbox

Veröffentlicht in Start

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.