Bekomm ich meinen „alten“ Körper jemals wieder?

In meinem Freundeskreis wimmelt es zur Zeit von Schwangeren. Wunderschönen Schwangeren, die sich alle sicher sind, dass sie ihren schlanken Körper, den sie vor der Schwangerschaft hatten, niemals wiederbekommen werden. Da kann man als Freundin auch sagen was man will, und versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen, es nutzt leider nichts. Aber sie werden es, im wahrsten Sinne des Wortes, am eigenen Leib erfahren, dass es möglich ist. Denn ich bin das beste Beispiel! Ich war auch fest davon überzeugt, dass ich für den Rest meines Lebens mit mindestens 5-8kg mehr unterwegs sein werde. Dem war aber nicht so. Allein durch das Stillen purzeln die Kilos, und nicht nur dadurch. Ausgedehnte Spaziergänge, tägliche Einkäufe, Tragen des Babys, ein ungeregelter Schlaf-Wach-Rhythmus, Windeln wechseln im Akkord, wenig Zeit zum Essen…all das verbrennt Fett! Aber ich wollte wieder richtig fit werden und der Bauch sollte wieder straff sein. Mit Ella-Baby ins Fitnessstudio zu gehen und mich dann alleine zu quälen fand ich nicht so motivierend. Dann entdeckte ich bei meinen Streifzügen durch den Kiez und dessen Kindercafès die Werbung von laufmamalauf. Das Konzept ist perfekt für Neu-Mamis: sporteln mit Baby im Kinderwagen (und die Trainerin als Gratisbabysitter) und gleichgesinnten Mamis im Park unter professioneller Anleitung. Bei vielen Übungen wird der Kinderwagen als Sportgerät eingesetzt. Klingt komisch, macht aber Sinn. Der Austausch mit den anderen Mamas, die das gleiche, nennen wir es „Schicksal“ teilen, ist das Tüpfelchen auf dem i. Man tut was für sich und seinen Körper, das Kind ist an der frischen Luft und der Austausch mit Gleichgesinnten. Das sind drei Dinge auf einmal, die super zusammen funktionieren. Und ich habe in meinem Kurs zwei ganz tolle Mamis kennengelernt, die ich heute zu meinem engen Freundeskreis zählen darf. Jetzt kommt doch tatsächlich ein bisschen Wehmut beim Schreiben auf…hach, vielleicht sollte ich doch noch ein Kind in die Welt setzen, nicht nur, um mich garantiert wieder bei laufmamalauf anzumelden

IMG_0054

IMG_0052

Der Beweis. Ich trainiere wirklich. Und es hat sich gelohnt.

laufmamalauf976408_463931983692849_251219945_oFoto: www.laufmamalauf.de

3 thoughts on “Bekomm ich meinen „alten“ Körper jemals wieder?

  1. Oh ja…ich gehöre auch zu der Sorte Schwangere, die glaubt, nie wieder die Ausgangsfigur zu erreichen. Auch wenn ich es doch schwerst hoffe 🙂 Momentan verzweifle ich nämlich an meiner rasanten Gewichtszunahme…. Und das trotz Sport und meist gesunder Ernährung. Laufmamalauf klingt klasse, gibt es sogar in meiner Stadt, habe direkt geschaut 🙂

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.